Schnell Abnehmen ohne Diät – 10 Tipps um abzunehmen, ohne Diät zu halten

Wenn Du schnell abnehmen möchtest, Dich der Gedanke an eine harte Diät aber nicht mit Begeisterung erfüllt, dann habe ich gute Neuigkeiten. Du kannst mit einigen kleinen und schmerzfreien Veränderungen in Deinem Ernährungsalltag dafür sorgen, dass Du weniger isst, klügere Lebensmittel auswählst und Gewicht verlierst.

Schnell Abnehmen Tipp #1: Trinke keine Kalorien

Wenn Du schnell abnehmen möchtest gilt es vor allem, versteckte Kalorienquellen ausfindig zu machen und zu vermeiden. Fang mit den Getränken an und mache Dir einmal klar, wofür die Getränke in erster Linie da sind. Sie sollen Deinen Durst löschen! Es geht nicht darum Vitamine zuzuführen (dafür isst Du Obst und Gemüse), es geht nicht darum Baustoffe zu liefern (abgesehen von dem Proteinshake nach dem Training, aber den hast Du Dir verdient) und es geht nicht darum, den Körper mit Energie zu versorgen. Doch genau das tun die meisten Getränke. Sie enthalten Zucker in Maßen … die schnellste Energiequelle, die der Körper zur Verfügung hat. Aber mal ernsthaft … die Cola zwischendurch … der Extra – Löffel Zucker im Tee oder Kaffee … brauchst Du diese Energie für irgendetwas? Eben. Trinke Wasser und lösche Deinen Durst – dafür sind Getränke da! So kannst Du Hunderte (oder wenn Du ein starker Colatrinker bist Tausende) Kalorien einsparen. Und hilft Dir das beim schnell Abnehmen? Aber hallo, davon kannst Du ausgehen!

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Schnell Abnehmen Tipp #2: Verzichte NIE auf Dein Frühstück

Wenn Du Dir morgens die Zeit nimmst zu frühstücken, dann vermeidest Du böse Ernährungsfehler während des restlichen Tages. Wenn Du Dein Frühstück auslässt, dann bist Du spätestens am späten Vormittag soweit, dass Du alles in Dich herein stopfst, was Dir über den Weg läuft. Keine gute Voraussetzung um schnell abnehmen zu können!

Schnell Abnehmen Tipp #3: Trinke VIEL Wasser im Laufe des Tages

Du hörst es zu häufig – Wasser trinken ist wichtig! Aber versuche wirklich mal ein paar Tage die empfohlenen 6 – 8 Gläser Wasser zu trinken! Du wirst überrascht sein, wie wenig Hunger Du mit einem Mal hast – denn der wird häufig mit Durst verwechselt. Glaube mir einfach – schnell Abnehmen funktioniert nur, wenn der Körper ausreichend hydriert ist.

Schnell Abnehmen Tipp #4: Iss mindestens eine Portion frisches Obst und Gemüse mehr pro Tag

Fang einfach klein an! Wenn Du heute gar kein Obst oder Gemüse isst, dann isst eine Portion schon ein großartiger Anfang. Optimal ist natürlich, wenn Du zu JEDER Mahlzeit Grünzeug verzehrst. Aber ich möchte Dich nicht überfordern – man wird ja wohl noch träumen dürfen! Aber Mengen an Obst und Gemüse gehören zum schnell Abnehmen einfach dazu!

Schnell Abnehmen Tipp #5: Salat als Vorspeise

Wenn Du Deine Mahlzeit mit einem Salat anfängst, dann ist es beinahe unmöglich zu viel zu essen. Allerdings meine ich keinen Nudel- oder Wurstsalat! Es geht um das gerade erwähnte Grünzeug, dass den Magen füllt und das dafür sorgt, dass weniger “suboptimale” Nahrung aus der nachfolgenden Mahlzeit hineinpasst. Ich hatte Dir schnell abnehmen ohne Diät versprochen, also muss ich wohl noch mit Fast Food als Hauptmahlzeit rechnen, oder?

Schnell Abnehmen Tipp #6: Kaugummi direkt nach der Mahlzeit

Du wirst überrascht sein, wie komisch süße Nachspeisen nach einem Pfefferminz – Kaugummi schmecken! Einfacher Trick: Beschäftige Deinen Kau – Apparat direkt nach der Mahlzeit mit einem Kaugummi – so kannst Du durch die fehlenden Dessert – Kalorien schnell abnehmen.

Schnell Abnehmen Tipp #7: Vollkorn ist Dein Freund!

Vollkorn hält Dich länger satt, als verarbeitete Kohlehydrate. Vollkorn – Haferflocken sind eine hervorragende Wahl zum Frühstück (mit Obst und Joghurt). Brauner Reis, Vollkornbrot und die exotischeren Getreidesorten (Quinoa und Co) können wunderbar in den restlichen Tagesablauf eingebunden werden, um den Vollkornanteil der Nahrung zu erhöhen. Alleine die Erhöhung des Vollkornanteils und den damit verbundenen Ballaststoffen sorgt dafür, dass Du weniger isst und Kalorien einsparst – die Voraussetzung um schnell abnehmen zu können.

Schnell Abnehmen Tipp #8: Besorge Dir gesunde Tiefkühl – Mahlzeiten

Gesunde Tiefkühl – Mahlzeiten sind Dein Notfallplan für Abende, an denen Du keine Zeit (oder keine Lust) hast, um eine gesunde Mahlzeit frisch zuzubereiten. Suche Gerichte aus, die Dir 300 bis 350 Kalorien pro Mahlzeit liefern. Kleiner Tipp: Wenn Du die Mahlzeiten kaufst, dann kaufe gleichzeitig noch passendes gefrorenes Gemüse dazu ein. Die meisten fertigen Mahlzeiten enthalten viel zu wenig Gemüse – eine Handvoll davon beim Kochen dazu zu geben (oder es notfalls in der Mikrowelle aufzuwärmen) sind hervorragende Möglichkeiten, um die Mahlzeit zu verbessern und den Körper mit Vitaminen zu versorgen die er braucht, um schnell abnehmen zu können.

Schnell Abnehmen Tipp #9: Wähle Nahrungsmittel, die Dich länger satt halten

Sowohl Protein wie auch Fett halten Dich länger satt, als einfache Kohlehydrate. Protein hat gegenüber Fett den Vorteil, dass es eine geringere Kaloriendichte besitzt, Dir also in einer Portion weniger Kalorien liefert, als Fett. Eier, fettarmes Fleisch, Geflügel und Fisch sind optimale Proteinquellen. Ein Snack wie ein Joghurt, ein hart gekochtes Ei, ein Streifen Käse oder Kochschinken hält Dich satt und gibt Dir Energie, ohne viele Kalorien zu liefern. Wenn Du vegetarisch oder vegan lebst, dann kannst Du auf Proteinquellen wie Bohnen, Nüsse oder Hülsenfrüchte zurück greifen, um Dich satt zu halten und schnell abnehmen zu können.

Schnell Abnehmen Tipp #10: Schlafe ein paar Stunden Extra

Wusstest Du, dass Schlaf einen direkten Einfluss auf die Fettverbrennung hat? (siehe “Abnehmen im Schlaf” Teil 1 + 2) Wenn Du zu wenig schläfst, dann führt das dazu, dass Du tagsüber mehr und häufiger isst – außerdem verändert sich der Stoffwechsel so, das schnell abnehmen praktisch unmöglich wird. Um Müdigkeit zu bekämpfen und mehr Energie zu bekommen greifen wir häufig zu Nahrungsmitteln, dazu sind sie ja ursprünglich da. Das Problem ist nur, dass die Müdigkeit durch Kalorien nicht verschwindet. Also essen wir noch mehr … und noch mehr … keine gute Voraussetzung, um schnell abnehmen zu können.

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Also, wie versprochen keine Diät, sondern nur einige schnelle Veränderungen Deiner Essgewohnheiten! Setze sie um, behalte sie eine gewisse Zeit bei und Du wirst sehen: Schnell Abnehmen ist nur eine Frage von ein wenig Disziplin!